Quiz-Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,
      ich schreib das einfach hier rein, da ich nicht weiß, wo ich es sonst ansiedeln sollte.

      Ich suche einen Programmierer, der mir helfen kann eine Idee eines Teeworlds-Clients umzusetzen.
      An sich sollte das nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, da es relativ einfach gehalten ist.
      Hatte bereits Pata gefragt, der ebenfalls bestätigt, dass es nicht viel Arbeit ist. Da er aber selbst leider momentan sehr beschäftigt ist, fällt er weg.
      Genaue Informationen gibt es dann per Skype: "Theololz", da es unsinnig wäre es hier auszudiskutieren.
      Ich will hier nicht die Idee breittreten sondern nur jemanden finden, der evtl. Intresse hätte mit mir diese Idee umzusetzen.

      Grüße
      Theo

      Edit: Nähere Infos wollte ich erstmal im privaten Gespräch geben, da ich weiß, dass, wenn ich es hier mitteile, sich das ganze wie ein Lauffeuer verbreitet. Glaube nicht, dass es am Anfang sinnvoll wäre, wenn der Client dann sofort massig genutzt würde, da damit dann der Spaß verloren gehen könnte. Wenn sich keiner findet, werde ich die Idee aber auchnochmal hier etwas näher erläutern, vielleicht findet sich dann jemand. ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Theolol ()

    • Da sich keiner gemeldet hat & Sushi & Pata beide momentan wichtigeres zutun haben, werde ich es mal erläutern.
      Wie oben beschrieben könnte dann aber der Effekt auftreten, dass das ganze seine Wirkung verliert & vielleicht durch irgendwelche Kiddies fragwürdig wird. :'(

      Es geht um einen "Quiz-Client".

      Er soll zum Zeitvertreib auf Servern sein, wo man gerade Zeit hat und warten muss, oder einfach so für Zwischendurch.
      Man spielt ein Quiz mit / gegen andere.
      Am Anfang kann man über ein Interface in den "Settings" aussuchen, wieviele Runden (sprich Fragen) gespielt werden sollen. Vielleicht auch noch die Möglichkeit der Bilingualität (Deutsch / Englisch) zur Auswahl stellen.
      Der Client schreibt, nachdem die Runden ausgewählt wurden, nun die erste Frage in den Chat (z.B: "Wann wurde Teeworlds das 1. veröffentlicht?").
      Wer als erster die Antwort korrekt schreibt erhält einen Punkt (Die Punkte werden erst am Ende aller Fragen ausgewertet & ausgegeben) und es wird eine Ausgabe im Chat getätigt (z.B: "Theolol answered right in 5.1sec"). [ggf. Kann man auch Zeitrekorde einbauen (z.B: "Neue Best-Zeit 4.9sec").]
      // Dabei ist anzumerken, dass jeder auf dem Server teilnehmen kann, und somit, falls er eine Frage richtig beantwortet auch in die Top3 gelangen kann.
      Danach wird eine neue Frage gestellt.
      Das geht solange bis die Anzahl d. ausgewählten Fragen gestellt wurde.
      Am Ende wird vom Client ausgegeben, dass das Quiz nun beendet ist & wer die ersten drei Plätze erreicht hat (z.B: "-Quiz Ende- #1: Calvino (18pkt.) 2#: Theolol (15pkt.) 3#: Nameless (14pkt.)")

      Anmerkung: Sushi & Patafix meinten beide sie würden die Fragen über eine .txt Datei laufen lassen, sodass man den Client um Fragen erweitern könnte. // Da sehe ich auch das Problem, dass Kiddies es ins Lächerliche ziehen. Deswegen bin ich dafür, dass der Client erstmal nicht veröffentlicht würde.

      Edit: Es sollten auch möglichst Teeworlds bezogene Fragen sein.

      Edit2: Ich würde dann die Fragen in der ersten Version (mit)stellen, deswegen sollte diese auch nicht veröffentlich werden (s.o)
      Grüße
      Theo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theolol ()

    • Omg alter,
      Wenn ihr schon Teeworlds öffnet, weill man da doch kein "Quiz" machen?!
      Es gibt genug online Seiten, wo ihr eure "QuizeZzZ"(Coool,was?) spielen könnt.
      Und jetz kommt mir nicht mit: " Ja wenn man spec is und zuschaun muss bis 1n1 vorbei is", denn wenn das alles in den Chat geschrieben wird, stört das die zu dieser Zeit spielenden, und is einfach nur nervig.
    • Wozu haben wir jetzt einen Techniker in der TWF würde den mal fragen.ich finde Idee ganz nett früher war mir manchmal lw und war auf Tw naja ich denke isn guter Zeitvertreib . Bloß
      - was für fragen
      -Wer stellt erfindet die fragen
      -wer Updated alle fragen
      Wäre vllt ne Konkurrenz für den snakeclient
      Könnt ic coden wuerd ich helfen
    • naja bin eigentlich nich so von dem client begeistert aber k.. wenns dir jemand gut umsetzt wird es normalerweise auch kein misserfolg. das blöde is ja meiner meinung dass nur diejenigen die mit dem clienten "zocken" dann auch die qUizZzeZz machen können. kann mir aber schlecht vorstellen dass sich sonderlich viele spieler den clienten downloaden würde. ausserdem verliert teeworlds mit der zeit auch mal den eigentlichen sinn mit zig clienten :D .. aber wenn du/dir einer das gut umsetzt hab ich nix dagegen einzuwenden.

      Chilli* schrieb:

      Wozu haben wir jetzt einen Techniker in der TWF würde den mal fragen

      chilli du kannst nich von einem techniker verlangen der nur für das board selber zuständig is, dass er nen clienten macht..
    • Mensch Leute, er möchte doch nur wissen ob ihm jemand helfen würde, deswegen wärs auch nur hilfreich, wenn sich jetzt nurnoch die melden, die ihm wirklich helfen wollen und auch Zeit dafür haben, die anderen Kommentare könntet ihr euch doch alle sparen weil er ja nicht um Kritik gefragt hat o.ä. ^^

      mfg

      Fels