Tutorialwünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entweder GANZ oder GAR-NICHT

      warkid schrieb:

      Wie willst du denn lernen zu programmieren ? Wenn jmd dir alles vorsagt lernst du nichts. Versuch die Source bzw den einzelnen Code zu verstehen und dann versuch einfach dein Copy und Paste Skill einzusetzen mit ner kleinen modifikation damit es zu deiner Mod passt.



      Wenn du Coden lernen willst, kauf dir ein C++ Buch, sperr dich ein paar Tage in deinem Zimmer ein un arbeite das Buch durch. Das ist der einzige Weg, auf dem du Programmieren richtig lernst. Alles andere ist nur eine "notlösung" und bringt dir Weitaus nicht viel wenn du mal etwas selbst schreiben willst.
      Nachdem du C++ gelernt hast, kannst du den Code von Teeworlds studieren und deine Erfahrungen damit machen.

      Die Lösung, die dir Warkid anbietet ist die, die schon zu vielen Noobmods geführt hat und zu 10²³ möchtegern-codern a lá Crazy23 oder SuperCity (vllt auch 1 oder 2 leute die wirklich was gescheites gelernt haben, aber das ist ne ausnahme)
    • Wenn du coden lernen willst kommt es ganz auf deinen typ an. Wie du lernst und wie du denkst. Wenn du einer bist der durch angucken lern ist in die source zu gucken für dich das richtige. wenn du eher der learning-by-doing typ bist solltest du dich an kleinen projekten versuchen. Wenn du der bücher und tutorial typ bist kauf dir ein buch oder ließ ein paar tutorials.

      Ich bin eher der learning-by-doing und learning-by-watching typ. Ich hab viele jahre (3) nur mit Basic gecodet und bin dann mit viel logischem vorwissen in c/c++ eingestiegen und habe die gundlagen innerhalb eines halben tages raus gehabt. Der rest war nur ein bisschen einarbeiten.
      Ich bin gerne bereit dir ein tutorial über account-systeme zu schreiben. Aber ich werde die in lua machen weil es in c++ zu kompliziert wäre.

      @d3Mon: Ganz oder Gar nicht? Weder noch. Ich glaube kaum dass du alles über c/c++ weißt, oder?

      MAP94