Pinned Liste der noch benötigten Tutorials/Code-Lösungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Liste der noch benötigten Tutorials/Code-Lösungen

Hier ensteht eine Liste der noch benötigten Tutorials,

Benötigt:

Code-Beispiele für die Arbeit mit Server()->Tick() und Server()->TickSpeed()

Tutorial wie kompiliere ich tw unter Linux und Mac?

Übersicht: Aufbau Teeworlds ( Bausteine der Source )

Weitere Anfragen bitte per PN an mich, oder hier im Thread posten :))

Ps: Schaut doch einmal in den Thread von MAP94 >>hier<<

The post was edited 15 times, last by Pata ().

• Ich hätte noch ein paar Ideen für Tutorials und werde mich mal in dei Trunk source reinarbeiten da ich bis jetzt nur stable gecodet habe.
      Ideen:
      Compilen
      Server()->Tick() unt Server()->TickSpeed() Tutorial
      Befehle in den Mod einbauen (authed rcon Befehle,user chat befehle, authed chat befehle)
      Erste Schritte einen Clienten zu machen (Valindur hatte mal so eins jedoch ist seine seite leider down. Werde ihn mal danach fragen)
      Die wichtigsten Dateien die wo man am Anfang ein Auge drauf werfen sollte

wenn mir mehr einfällt werde ich es einfach editieren
    • Ich hab eine kleine Idee, du könntest, oder jemand anderes, doch ein Tutorial machen
      wie man zb. Waffen verändert. Ich nehme mal die Shotgun, und will die Grad Zahl
      verändern. (Ich weis net was ich sonst sagen soll) Damit meine ich was man da beachten
      muss, wie das geht, wozu die Zahlen stehen etc.
    • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 479 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Auch wenn die letzte Antwort so lange her ist, Patafix erstmal danke. Ähm.. könntest du dein Startpost bearbeiten die Links sind nicht meher so aktuell.

mfg.

lolo
    • Wo wir schon dabei sind, habe noch ne .cpp rumflattern, womit ich Server()->Tick() mehreren erklärt habe, mit 4 Beispielen zur Verwendung. aber leider in englisch

Frequenzgeber, Stoppuhr, Countdown und so ein Ding, welches ne Zeit lang abwartet bis man etwas tun kann

Kann das gerne zur Verfügung stellen, da sind auch erklärungen bei und so^^

Source Code

1. //********************************** Example 1 ***********************************\\
      2. // You want to repeat sth every 1 / 2 Second(s):
      3. int Seconds = 2;
      4. if(Server()->Tick() % (Seconds * Server()->TickSpeed()))
      5. {
      6. // DoSth();
      7. }
      8. /*
      9. How-To: Server()->Tick increases 50(= TickSpeed) times a second by 1.
      10. So if we can divide by Tickspeed without a rest 50(1 second) Ticks must be passed.
      11. We can write ...%2*TickSpeed for 2 Seconds or ...%(Milliseconds*TickSpeed/1000)
      12. for Milliseconds.
      13. */
      Display All

... NUR ein Ausschnitt
    • Ja, Danke Lolo. Ich werde mich morgen einmal hinsetzen und eine neue Übersicht erstellen ;)

MfG Pata

EDIT: Da die Übersicht eigentlich alle Themen beinhalten soll, man sich das ganze aber auch gleich direkt im Tutorials-Ordner anschauen kann, kopiere ich nun nicht jeden Namen und jeden Link hier noch einmal hinein, sondern wandle das ganze um. Und zwar sollen in diesem Thread Anfragen für Tutorials erstellt werden, die ich dann in den Startpost einfüge :)

MfG Pata

The post was edited 1 time, last by Patafix ().

• kompilieren unter Linux kann man streichen, das hab ich gemacht, und nebenbei ein paar Mythen aufgeklärt (das bam -c all vorher nützlich ist zb, oder was bam -j wirklich für Vorteile bringt...)
      Falls jemand ein Problem mit meinem skype Namen haben sollte: Es geht hier nicht um Juden, es ist lediglich eine Anlehnung an das Lied "Hey Jude" von den Beatles.

makeitpersonal.co/lyrics?artist=beatles&title=Hey%20jude