Teaser-Box?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollen wir das Teaser-Box-Plugin nutzen? 43
      Hey User,

      ...ich würd' euch gerne eine Frage stellen:
      Und zwar ist uns bewusst geworden, dass für Events in Teeworlds eine gewisse Aufmerksamkeit vonnöten ist, damit auch überhaupt Leute erscheinen oder daran teilnehmen. Dies haben wir versucht durch große und auffallende Bilder auf der Startseite zu lösen. Da es nun aber vorkommen kann, dass mehrere Events gleichzeitig laufen und man auch auf all diese aufmerksam machen will,...würde die Startseite ganz schön voll sein und mehr als nur stören.

      Deswegen wollten wir eventuell das Teaser-Box-Plugin 'mal wieder installieren.
      Dies würde zumindest einiges übersichtlicher werden lassen.
      ...wobei ich mir wünschen würde, dass man diese Box auch wie die Shoutbox etc. einklappen könnte. (Aber dies ermöglicht dieses Plugin leider nicht).

      Ich bin mir allerdings auch nicht wirlich sicher, ob dieses Plugin nicht auf Dauer extrem stören könnte...
      ..oder sind Bilder für Events auf der Startseite sowieso eine schlechte Idee?


      MfG
      Calvino
    • Ich finde auf der Startseite sollten nur wirklich wichtige Dinge announciert werden (wie z.B. das ich heute Geburtstag habe und gerade nach Hause gekommen bin, man bin ich cool.)
      Für Events bli bla blu ist ja die Events-Sektion -- vll. könnte man den Unnötigen Menü-Reiter "Tee-Seiten" wegkloppen und statdessen eine Event-Seite reinmachen wo alles aufgelistet ist.

      Problem erkannt, Problem gekannt *bling bling*

      Und Calv, 4 Uhr, was geht?
    • Ich finde die jetzige Box dafür ist doch locker groß genug um zb. wenn es 2 oder 3 Events gleichzeitig gibt, diese einfach nebeneinander mit kleineren Bildern anzeigen zu lassen.
      Reich meiner Meinung nach vollkommen aus, ich werde auch drauf Aufmerksam, wenn die Bilder nur halb so groß sind.
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Meinungen! :^^:

      Was nun auf jeden Fall klar geworden ist, ist, dass die bisherigen Bilder deutlich zu groß waren und somit viele User gestört haben.

      _____________________________________________________________________________________________________
      @Pixel:
      Ich finde deine Idee, mit dem extra "Events"-Button im Hauptmenü, sehr gut.
      Man müsste nur genauer darüber nachdenken, was dort alles angezeigt werden soll und ob dort auch überhaupt Leute draufklicken, die nichts von den Events wissen.
      ...Denn dann wäre es in der Hinsicht leider sinnlos.
      //Edit: Danke für die Grafik, die deutlich macht, wie es wäre, wenn wir einfach mehrere Bilder auf die Startseite klatschen würden.
      _____________________________________________________________________________________________________
      @Grueny:
      Die Box würde natürlich "schön" gestaltet, ..und ich denke, dass du an dieser Stelle auch gerne helfen kannst.
      _____________________________________________________________________________________________________
      @Jester:
      Du hast mich damit auf die Idee gebracht, dass man in der Teaser-Box nicht nur Events ankündigen könnte, ...sondern zusätzliche andere Neuigkeiten rund um das Forum oder Teeworlds (vlt. sogar mit Links zu speziellen Seiten oder Dateien).
      ...wir würden die Box natürlich nicht leer lassen!
      _____________________________________________________________________________________________________
      @Tee Killa:
      Genau diese Bedenken hatte ich auch,...
      ...aber wenn man es nicht so macht, dann muss man entweder anders für Events werben oder sich damit abfinden, dass an Events kaum einer teilnimmt.
      Deshalb wäre eine "zuklappbare Teaser-box" die Ideal-Lösung.
      (Vlt. kann ja jemand das Plugin um diese Funktion erweitern? ;) )
      _____________________________________________________________________________________________________
      @TheGnaa:
      Jap,...die Bilder waren bisher wirklich zu groß ^^
      Aber die Teaserbox wäre sogar kleiner als die momentane Ankündigungs-Box.
      ...und man kann in diese kleinere Box eben viel mehr Bilder und Aktionen reinpacken, da die Bilder immer switchen.


      Nochmals vielen Dank.
      ...ich denke, dass wir die Teaser-Box (beim derzeitigen Umfragestand) ab nächster Woche testen werden.
      Und dann könnt ihr gerne nochmals eure Meinung äußern, ob dir Teaser-Box stört oder nicht.

      MfG
      Calvino
    • Heliux schrieb:

      Ich find das ja süß wie ihr immer Meme´s macht die nichtmal annährend Lustig sind :3

      das is nen ragecomic, lern die begriffe du fratz.

      Calvino schrieb:

      Du hast mich damit auf die Idee gebracht, dass man in der Teaser-Box nicht nur Events ankündigen könnte, ...sondern zusätzliche andere Neuigkeiten rund um das Forum oder Teeworlds (vlt. sogar mit Links zu speziellen Seiten oder Dateien).
      ...wir würden die Box natürlich nicht leer lassen!

      wöchentliche umfragen hätten style. nich nur auf tw bezogen, auch so offtopiczeug.
    • Calvino schrieb:

      @Tee Killa:
      Genau diese Bedenken hatte ich auch,...
      ...aber wenn man es nicht so macht, dann muss man entweder anders für Events werben oder sich damit abfinden, dass an Events kaum einer teilnimmt.
      Deshalb wäre eine "zuklappbare Teaser-box" die Ideal-Lösung.
      (Vlt. kann ja jemand das Plugin um diese Funktion erweitern? ;) )


      Ich kann php allerdings weiß ich nicht wie die plugins von wbb aufgebaut sind, von daher müsste ich mir das mal genau ansehen... kann mir evtl mal jemand das plugin vond er Teaser box schicken?

      edit: *facepalm* danke fels ;)

      //Edit:



      Soo ich brauch jetzt aber eine WBB testumgebung...
      aber im Prinzip ist es fertig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von My Myner ()

    • Hey Leute,...

      ...die Umfrage hat nun eindeutig gezeigt, dass die Mehrheit sich hier eine Teaser-Box vorstellen kann.
      Und deswegen wollen wir diese auch für einige Zeit testen.

      Aber zunächst einmal möchte ich Björn dafür danken, dass er sich die Mühe gemacht hat das Plugin zu erweitern.
      ...auch wenn dies im Endeffekt unnötig war. ^^
      Denn uns beiden ist beim Testen aufgefallen, dass das Plugin diese Funktion bereits besitzt!
      [Im Grunde wusste ich das auch und hatte mit einigen darüber gesprochen (An dieser Stelle liebe Grüße an Frogh und Chris)...aber als ich mir das Plugin nochmals auf einer anderen Seite genauer anschauen wollte, ist mir aufgefallen, dass es diese Funktion nicht gibt - naja zumindest bei denen nicht. :-.-: ]

      Auf jeden Fall können wir das Plugin nun mit der "Einklapp"-Funktion benutzen.
      Und ich bitte euch, mir bescheid zu geben, wenn euch diese Box stören sollte! (Es ist nur eine Test-Phase)

      Die Grafiken sind bisher nur provisorisch und ich würde mich über jeden frewilligen Grafiker freuen, der diese überarbeiten möchte. ;)
      --> Einfach bei mir melden.

      MfG
      Calvino