mein bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scórè schrieb:

      Super Tee schrieb:

      hallo 8)
      mein erster tee wie findet ihr ihn? ich weiß noch nicht wie diese außenlinie geht :(
      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!
      Lass ihn, er kann doch auch nix dafür, dass er so schlecht Tees macht...

      Scórè schrieb:

      Schwarzer Ritter schrieb:

      Blubb, dann sag ich auch mal was dazu^^
      Der Vorteil an Inkscape ist, dass man alles beliebig skalieren kann, da es sich, sofern man es als svg sichert, um Vektorgrafiken handelt. Das hat den Vorteil, dass etwas nicht verpixelt, wenn man etwas größer bzw. kleiner haben will. Außerdem lässt sich mit Inkscape schneller arbeiten, da man die Pfade in GIMP nicht einfach dehnen, oder verbiegen kann.
      Man kann alles was man mit Inkscape erziehlt, auch mit GIMP erziehlen, sofern man es drauf hat, allerdings ist es für Einsteiger deutlich einfacher mit Inkscape zu arbeiten, da man sozusagen nicht an Pixel gebunden ist.
      Im Endeffekt kannst du arbeiten womit du willst, aber guck dir einfach Tutorials für das entsprechende Prog an, auch welche die Tw ungebunden sind, um das Prog kennen zu lernen. Klar kann man verdammt gute Sachen mit MS-Paint machen, wenn man es drauf hat, aber für dich als Einsteiger, ist es einfacher auf ein Prog wie Inkscape zurückzugreifen.
      Ich benutz Photoshop :D
      Bestimmt gecrackt...
    • markush schrieb:

      Scórè schrieb:

      Super Tee schrieb:

      hallo 8)
      mein erster tee wie findet ihr ihn? ich weiß noch nicht wie diese außenlinie geht :(
      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!
      Lass ihn, er kann doch auch nix dafür, dass er so schlecht Tees macht...

      Scórè schrieb:

      Schwarzer Ritter schrieb:

      Blubb, dann sag ich auch mal was dazu^^
      Der Vorteil an Inkscape ist, dass man alles beliebig skalieren kann, da es sich, sofern man es als svg sichert, um Vektorgrafiken handelt. Das hat den Vorteil, dass etwas nicht verpixelt, wenn man etwas größer bzw. kleiner haben will. Außerdem lässt sich mit Inkscape schneller arbeiten, da man die Pfade in GIMP nicht einfach dehnen, oder verbiegen kann.
      Man kann alles was man mit Inkscape erziehlt, auch mit GIMP erziehlen, sofern man es drauf hat, allerdings ist es für Einsteiger deutlich einfacher mit Inkscape zu arbeiten, da man sozusagen nicht an Pixel gebunden ist.
      Im Endeffekt kannst du arbeiten womit du willst, aber guck dir einfach Tutorials für das entsprechende Prog an, auch welche die Tw ungebunden sind, um das Prog kennen zu lernen. Klar kann man verdammt gute Sachen mit MS-Paint machen, wenn man es drauf hat, aber für dich als Einsteiger, ist es einfacher auf ein Prog wie Inkscape zurückzugreifen.
      Ich benutz Photoshop :D
      Bestimmt gecrackt...
      Nö, kanns mir leisten!
      Spoiler anzeigen
      Ich bin der König der Welt!
      Alter du stehst auf ner Kiste!


      Spoiler anzeigen
      Ab morgen wir sich mein Leben totaal verändern!
      Alter du gehst nur zum Friseuur!
    • achja und du nervst hier grad volle kanne. keiner will deine unnützen Beiträge lesen!
      Man sollte dir echt man ne verwarnung aussprechen, damit du mal ruhe gibst. Da brennen ja einem die Augen bei dir -.-

      Zum Thema (denn darum gehts hier -.-): Für dein erstes Bild nicht schlecht. Und an die anderen: Ihr könnt ja gerne so massiven Kritik aussprechen, doch bedenkt, dass auch IHR mal angefangen habt. Und sicher werdet ihr auch nicht glücklich, wenn jemand EUCH auslacht. Nicht wahr, Score?
      Afugrnud enier Sduite an enier elingshcen Unvirestiät ist es eagl,
      in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,
      das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
      Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
      Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    • das ist nicht der Jester-Style.
      Niemand kann den Jester-Style außer Jester selbst!

      zum Bild: dafür dass es mit Paint gemacht wurde: nicht schlecht.
      Füße haben halt keinen Schatten und die Farben sind zu kräftig.
      Natürlich ist Paint leichter zu Bedienen als Inkscape, Photoshop oder GIMP und wenn es dir lieber ist, kannst du auch versuchen dich auf Paint-Grafiken zu spezialisieren. wenn du jedoch saubere Linien in deinen Avas haben willst sind Vector-Progs. wie es Incskape nunmal um einiges nützlicher.
      Hab schon viel schlimmere Verunstaltungen gesehen (die von den anderen dann auch noch ironischer Weise als "Meisterwerk" hingestellt wurden... Ich wollt mitlachen, fand das aber nich komisch).

      btw. meine ersten Skins waren auch mit Paint.NET ;D

      [edit]Flames in Threads, die von anderen Ernst genommen werden, sind ein Soziales Tabu. Ihr könnt euch von mir aus in irgend nem Forenspielthread Prügeln, wos eh jedem pupsegal ist, aber nicht in einem Showroom![/edit]
      [edit]hab vergessen, dass ich im Grafik-Bereich noch Mod-rechte hab ;D[/edit]
    • Hier hast Du einen Link zu einer Seite auf der die Grundlagen mit Inkscape beschrieben werden:
      inkscape.org/doc/basic/tutorial-basic.de.html

      Hier hast Du einen Link mit vielen guten Tutorials
      inkscapetutorials.wordpress.co…a-tutorial/tutorial-list/

      Schau mal auf den folgenden Links vorbei wenn Du so einigermaßen mit Inkscape umgehen kannst und probier mal den Stil zu nachzuahmen beziehungsweise zu erlernen um einigermaßen teeishe Grafiken zu erstellen.

      landil.posterous.com

      crises.posterous.com
    • Schwarzer Ritter schrieb:

      Man kann alles was man mit Inkscape erziehlt, auch mit GIMP erziehlen, sofern man es drauf hat, allerdings ist es für Einsteiger deutlich einfacher mit Inkscape zu arbeiten, da man sozusagen nicht an Pixel gebunden ist.
      Gut, das kann ich nachvollziehen. Zudem ist Inkscape schon vom Aufbau etwas klarer, ähnelt dem klassischen Paint und hat z.B. Kreiswerkzeuge direkt anwählbar, anders als bei GIMP, bei dem es gar kein klassisches Kreiswerkzeug gibt, sondern man alles über die Auswahlfunktion in Form bringt.

      Dennoch sollte man damit arbeiten, womit man klar kommt. Zu sagen, man müsse Inkscape für Teeworls-Grafiken benutzen, ist schlicht falsch. Mag für Einsteiger erstmal logischer aufgebaut sein, aber man kann die selben Ergebnisse auch mit GIMP, PS oder Paint.net erreichen.

      So long,
      Benutzername
      ...und wech.
    • Beni schrieb:

      du laberst scheisse:
      teeworlds grafiken SOLLTE (soll eher heißen MUSS) man mit einem Vektorprogramm machen da die einfach besser dafür sind, kannst du weinen wie du willst. wer avatare mit gimp macht sollte zu nem psychator oder so
      Ganz ruhig. Durchatmen, nachdenken, dann posten.

      Erstmal muss man GAR NICHTS, außer sterben. Wer seine Avatare mit GIMP, Photoshop, Paint.net oder Corel Draw machen möchte soll das machen. Es kann dir vollkommen egal sein, wer womit arbeitet. Und wenn ich mich dazu entscheide, ein Filmplakat mit Paint einzeln zu pixeln anstatt es mit Photoshop zu machen kann dir auch das vollkommen egal sein.

      Zweitens war der Link zu wikipedia unnötig. Ich weiß, was Vektorgrafiken sind und ich weiß, was sie für Vorteile gegenüber Rastergrafiken haben. Wenn ich eine Vektorgrafik brauche, greife ich selbstverständlich zu Inkscape anstatt zu GIMP. Teeworlds nutzt aber keine Vektorgrafiken, sondern Rastergrafiken. Und auch sonst sind im Internet eher Rastergrafiken in Gebrauch.
      Auch deine tollen Avatare müssen von Inkscape konvertiert werden und sind keine Vektorgrafiken. Wo wir gerade von Avataren sprechen: Ich denke nicht, das jemand, der versucht, Halbtransparenz als .gif zu speichern, so tun sollte, als hätte er die Weisheit in Sachen Grafiken und Webdesign mit Löffen gefressen - Nicht wahr, werter Beni? Es sei denn, die unsauberen Kanten in deinem Avatar waren Absicht.

      (Tipp an dieser Stelle: .gif kennt nur ganze Transparenz oder garkeine Transparenz. Wenn du Halbtransparenz haben möchtest, speicher die Bilder als .png. Dann geht dir zwar die Animation verloren, aber das ist immernoch besser als dreckige Kanten. Aber das wusstest du ja sicher schon. ;) )

      Drittens: "Einfach besser" ist kein Argument, sondern Kleinkindniveau. Von einem immerhin 15-jährigen sollte man erwarten können, dass er seine Meinung ausreichend begründen kann. Sofern du mir keine ausreichende Begründung liefern kannst, warum Avatare unbedingt mit einem Vektorgrafikprogramm erstellt werden müssen, spar die die Antwort. Wenn du das doch kannst: Ich bin immer offen für Neues.

      Viertens "weine" ich nicht, sondern versuche, anders als du, vernünftige Antworten zu geben. Vielleicht kommst du in deiner kleinen Welt nicht mit Gegenstimmen klar - Nur ist das weder mein Problem, noch von meinem Interesse. Und wer nicht in der Lage ist, auch andere Meinungen nachvollziehen zu können, hat im Internet, wo man nunmal auf andere Meinungen trifft, vermutlich nicht viel zu suchen. Aber das ist ein anderes Thema.

      Fünftens: Es heißt Psychater. (Ja, den konnte ich mir nicht verkneifen. )

      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

      So long,
      Benutzername
      ...und wech.
    • die teeworlds grafiken wurden mit einem VEKTORPROGRAMM namens adobe illustrator gemacht. die banner für chip.de, computerbild, bild, und und und wurden alle mit illustrator gemacht weils einfach besser für webdesign ist.man kann teilweise bessere effekte machen als mit ps flyer werden mit photoshop gemacht aber nur weil da teilweise bilder von frauen sind.
      so jetzt noch ein paar screenshots für leute die meinen gimp ist nich pixelig:
      das sind beides screenshots vom nahesten punkt.
      sieh es ein du hast keine ahnung. teeworlds wurde komplett mit vektorprogrammen erstellt
    • Ihr beide solltet euch an den Kopf fassen. Scheiß drauf was besser ist und was nicht. Ihr verliert nur eine einzige Sache aus den Augen..
      Der Autor dieses Threads ist sicher traurig, wütend oder wasauchimmer, dass ihr seinen Thread besudelt. Könnt ihr euer Kaffeekränzchen nicht per pn austragen?
      Afugrnud enier Sduite an enier elingshcen Unvirestiät ist es eagl,
      in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,
      das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
      Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
      Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    • @Beni: Die Grafiken werden aber, um als Avatare oder in Teeworlds genutzt zu werden, zu Rastergrafiken (meist .png) umgewandelt. Das Forum hier, Teeworlds und der Großteil des sonstigen Internets arbeitet mit Rastergrafiken. Auch wenn du die Grafik in Inkscape machst - Nach dem umwandeln in .png ist die Grafik genauso "pixelig" wie die Grafiken, die in Programmen wie GIMP erstellt werden. Innerhalb des Programms zeigt Inkscape keine Pixel - logisch, weil man ja auch noch im Vektorbereich arbeitet. Aber um die Grafik in Foren etc. nutzen zu können darf sie nicht .svg (= Vektorgrafik) sein, sondern muss eine Rastergrafik (= .png, .gif, .jpg, .bmp etc.) sein. Die Vorteile der Vektorgrafik gehen beim Konvertieren verloren. Dementsprechend ist es vollkommen egal, womit man arbeitet.

      Ihr beide solltet euch an den Kopf fassen. Scheiß drauf was besser ist und was nicht. Ihr verliert nur eine einzige Sache aus den Augen..Der Autor dieses Threads ist sicher traurig, wütend oder wasauchimmer, dass ihr seinen Thread besudelt. Könnt ihr euer Kaffeekränzchen nicht per pn austragen?

      Du hast Recht - Zurück zum Thema.


      Thema: Dafür, dass du es in Paint gemacht hast, geht es schon. Allerdings solltest du auf ein Programm umsteigen, dass Transparenz (und einige andere Aspekte wie Pfäde, Auswahlfunktionen und Konturen) kennt - Damit sieht das alles etwas ordentlicher aus. ;) Ich empfehle Gimp oder Inkscape - Je nach dem, womit du besser klar kommst.

      So long,
      Benutzername
      ...und wech.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • HEY eine Diskussion YAY!

      Nur ums kurz zu machen: Inkscape bastelt Grafiken in Vektorform. Nur wird (vereinfacht) JEDE im Internet verwendete Grafik auf Rasterformat gebracht. Vektor hat Vorteile, da mans soweit vergrößern kann, wie mans braucht. PRAKTISCH! Für Comics & Logos & etc. "einfach besser". Frag mich gern nach Begründungen.

      BTT. Einfach so.

      €dit: GIMP is etwa in der gleichen Liga wie Paint.NET, daher weniger zu empfehlen als Inkscape ;)
      Donk und Ehr.

    • Grueny schrieb:

      PRAKTISCH! Für Comics & Logos & etc. "einfach besser". Frag mich gern nach Begründungen.
      Aber immer doch *g*

      Aber lieber per PN - Ansonsten verschandeln wir den Thread nur noch weiter. ;)

      // Richtig! deswegen werd ich in diesem Thread auch alle kommenden Beiträge, ob nun Gimp, Inkscape, Paint oder Word das bester Grafik-Programm sei, löschen
      mfg. BennXYZ
      ...und wech.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BennXYZ ()