Dilate und Borderfix am Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dilate und Borderfix am Mac

      Hi,
      ich bin ja Grafiker (wenn auch nicht unbedingt gut :P) und versuche auch Tilesets zu erstellen. Das Problem ist, dass man das Tileset durch Dilate und Tileset-Borderfix laufen lassen muss, damit das ingame gut aussieht. Bisher habe ich leider noch keinen gefunden, der mir erklären kann, wie ich Dilate und Borderfix benutzen kann... Drag&Drop funktioniert nicht, per Terminal das Bild auswählen (cd) und dann eins der beiden Anwendungen laufen lassen ebenfalls. Auch das Bild in den gleichen Ordner packen und die jeweilige Anwebung laufen lassen klappt nicht.

      Technische Details:
      - Die Dateien sind bei mir ausführbare Unix-Dateien.
      - Ich habe einen iMac mit Intel Core 2 Duo Prozessor und Mac OS X 10.6 (Snow Leopard) als Betriebssystem.
    • Erstmal danke, aber:
      1. Ich kriege ein paar Fehler die sich auf Borderfix beziehen:
      Spoiler anzeigen
      src/engine/external/pnglite/pnglite.h:76: error: typedef ‘png_alloc_t’ is initialized (use __typeof__ instead)
      src/engine/external/pnglite/pnglite.h:76: error: ‘size_t’ was not declared in this scope
      src/engine/external/pnglite/pnglite.h:113: error: ‘png_alloc_t’ was not declared in this scope
      src/engine/external/pnglite/pnglite.h:113: error: expected primary-expression before ‘pngfree’
      src/engine/external/pnglite/pnglite.h:113: error: initializer expression list treated as compound expression
      src/tools/tileset_borderfix.cpp: In function ‘int main(int, char**)’:
      src/tools/tileset_borderfix.cpp:59: error: ‘png_init’ cannot be used as a function
      bam: 'objs/tools/tileset_borderfix.o' error 256


      2. Wie genau verwendet man das denn? Drag&Drop geht ebenfalls nicht, ich probier gleich mal die anderen Möglichkeiten.