Client Pack [0.6 trunk | 0.7 trunk] by Sushi Tee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da hat das c nicht gefehlt... muss wer vergewaltigt haben

      Redpix schrieb:

      Bei mir stehd auch Current time und der Geist ist i.wie zu schnell :D

      Der geist hat genau die richtige geschwindigkeit... wurde auf einer eigens dafür angefertigten testmap getestet... du hast höchstens lags oder zu wenig fps gehabt... da ist klar, dass es zu fehlern kommt ;)
      und Current Time steht auf alten Servern... wer auf alten Servern (<=0.5.2) spielt ist selber schuld ;)
    • du weißt schon, dass er deine besten run anzeigt? xD
      Wenn der run an einigen Stellen schneller war als dein aktueller ist es klar, dass er vor dir ist xD
      Natürlich, wenn du ein lag hast und du dich ein stück teleportierst, dann wird das auch so aufgenommen... das sieht dann so aus, als würde auf die entsprechende Postion fliegen und das recht schnell... gegen lags kann man leider nichts machen... man könnte höchstens direkt das aufnehmen was vom Server kommt, aber da sind die lags ja dann auch und es wäre auch ungenauer wegen der Client Vorrausberechnung. Ich weiß nicht was passiert, wenn der Ping erst niedrig ist und dann plötzlich höher oder andersrum, aber normalerweise sollte es auch dann stimmen dank der Vorrausberechnung :)
      Bist jetzt war der ghost bei mir immer 100% genau (konstant 45er ping)

      ...würde mich über weitere Rückmeldungen freuen... wenns geht auch bei mindestens 10 getesteten runs...


      Edit: es gibt mal wieder eine neue version, bei der die lästigen "finished in: " und "New record: " nachrichten verschwinden... dafür sieht es dann so aus:

      Die data files müssen neu geladen werden, da das bild der kleinen Flagge hinzugekommen ist.
      Diese Flagge ist noch nicht perfekt und wird bald nochmal aktualisiert, aber die Vorabflagge ist erstmal dabei, damit es funktioniert :)

      edit: neue flagge da und sie sieht gut aus :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sushi ()

    • Also der Geist klappt bei mir super, habe aber noch einige Wünsche für zukünftige Versionen, inspiriert vom Gamer Client ^^
      - Gametype Filter mit "" -> "RACE" findet nur RACE/Race und kein DDRace
      - Ingame Server-Browser
      - "Only show game tiles"-Option
      - Minimap-Feature
      - eventuell eine "stop refreshing"-Option im Server-Browser, denn wann man den Server, den man joinen will, schon gefunden hat, kann man ihn nicht auswählen, während es lädt

      Und einige Bugs bei mir:
      - nimmt bei Autorecord keine Demos auf 0.5.2 Servern auf (Race)
      - bei mir steht auch "se" statt "sec" (0.5.2 Race)
      - zeigt im Scoreboard keine Zeiten an, kein personal best (0.5.2 Race)
      - kann die automatisch aufgenommene Demo nicht abspielen (teerace2 auf 0.5 trunk Race Server)
      - Ghost ist nach Rejoin des Servers nicht mehr da, Personal Best auch nicht (teerace2 auf 0.5 trunk Race Server und andere map auf 0.5.2) (liegt vielleicht an ↑)
      - wenn man ein zweites mal durch die Startlinie kommt (und keine Waffe hat), wird die Zeit ja neu gestartet, aber der Ghost fängt nicht noch einmal von neu an (sowohl beim aufnehmen als auch beim "abspielen")

      Sonst ist der Client aber toll geworden :)

      /edit: Nvm, Problem gelöst, ist aber auch verwirrend, dass das Archiv data.zip heißt ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spyeye ()

    • spyeye schrieb:

      Also der Geist klappt bei mir super, habe aber noch einige Wünsche für zukünftige Versionen, inspiriert vom Gamer Client ^^
      - Gametype Filter mit "" -> "RACE" findet nur RACE/Race und kein DDRace
      - Ingame Server-Browser
      - "Only show game tiles"-Option
      - Minimap-Feature
      - eventuell eine "stop refreshing"-Option im Server-Browser, denn wann man den Server, den man joinen will, schon gefunden hat, kann man ihn nicht auswählen, während es lädt

      Und einige Bugs bei mir:
      - nimmt bei Autorecord keine Demos auf 0.5.2 Servern auf (Race)
      - bei mir steht auch "se" statt "sec" (0.5.2 Race)
      - zeigt im Scoreboard keine Zeiten an, kein personal best (0.5.2 Race)
      - kann die automatisch aufgenommene Demo nicht abspielen (teerace2 auf 0.5 trunk Race Server)
      - Ghost ist nach Rejoin des Servers nicht mehr da, Personal Best auch nicht (teerace2 auf 0.5 trunk Race Server und andere map auf 0.5.2) (liegt vielleicht an ↑)
      - wenn man ein zweites mal durch die Startlinie kommt (und keine Waffe hat), wird die Zeit ja neu gestartet, aber der Ghost fängt nicht noch einmal von neu an

      Sonst ist der Client aber toll geworden :)

      Komischerweise werden die Symbole bei mir nicht angezeigt o.O Also z.B. die Race-Flagge oder diese Symbole bei den Demos. Habe eigentlich alles korrekt entpackt, die bilder liegen sozusagen im Ordner /Teeworlds/data/client-pack
      Lesen FTW!
      Viele Sachen wurden schon erwähnt und auch beantwortet....

      Also Gametiles zeigen: Nein, das brauchen nur noobs
      Gametype Filter Race: Bist du zu faul um Race in das kotige Textfeld zu schreiben?!?
      Ingame Server Browser: Würde ich mir auch Wünschen.
      Minimap: Zu großer Aufwand...
      Stop Refresh? Wer braucht das... Stell b_max_requests auf 50 dann hast du in 5-10 sec alle server

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Syrws ()

    • BotoX schrieb:

      Lesen FTW!
      Viele Sachen wurden schon erwähnt und auch beantwortet....

      Also Gametiles zeigen: Nein, das brauchen nur noobs
      Gametype Filter Race: Bist du zu faul um Race in das scheiss Textfeld zu schreiben?!?
      Ingame Server Browser: Würde ich mir auch Wünschen.
      Minimap: Zu großer Aufwand...
      Stop Refresh? Wer braucht das... Stell b_max_requests auf 50 dann hast du in 5-10 sec alle server

      Also mal abgesehen davon, dass man das netter sagen könnte, wurden in meinen Augen nicht "viele Sachen", sondern nur das Only-Show-Game-Tiles-Zeugs geklärt. Hatte halt keinen Bock, mir erst alle 5 Seiten durchzulesen, bevor ich ein paar Dinge aufschreibe...
      1. naja ok
      2. wenn ich race ins textfeld reinschreibe, erscheinen auch die lästigen ddrace-server... auch wenn es nicht vielen etwas bringen wird, ich nutz es trotzdem oft
      3. -
      4. im gamer client ists auch drin, vllt hilft dune ja?
      5. ty, wusste ich noch gar nicht ^^
    • spyeye schrieb:

      Also der Geist klappt bei mir super, habe aber noch einige Wünsche für zukünftige Versionen, inspiriert vom Gamer Client ^^
      - Gametype Filter mit "" -> "RACE" findet nur RACE/Race und kein DDRace
      - Ingame Server-Browser
      - "Only show game tiles"-Option
      - Minimap-Feature
      - eventuell eine "stop refreshing"-Option im Server-Browser, denn wann man den Server, den man joinen will, schon gefunden hat, kann man ihn nicht auswählen, während es lädt

      Und einige Bugs bei mir:
      - nimmt bei Autorecord keine Demos auf 0.5.2 Servern auf (Race)
      - bei mir steht auch "se" statt "sec" (0.5.2 Race)
      - zeigt im Scoreboard keine Zeiten an, kein personal best (0.5.2 Race)
      - kann die automatisch aufgenommene Demo nicht abspielen (teerace2 auf 0.5 trunk Race Server)
      - Ghost ist nach Rejoin des Servers nicht mehr da, Personal Best auch nicht (teerace2 auf 0.5 trunk Race Server und andere map auf 0.5.2) (liegt vielleicht an ↑)
      - wenn man ein zweites mal durch die Startlinie kommt (und keine Waffe hat), wird die Zeit ja neu gestartet, aber der Ghost fängt nicht noch einmal von neu an (sowohl beim aufnehmen als auch beim "abspielen")

      Sonst ist der Client aber toll geworden :)

      /edit: Nvm, Problem gelöst, ist aber auch verwirrend, dass das Archiv data.zip heißt ^^


      Das ganze blabla der anderen ignoriere ich mal... interessiert mich auch nicht ^^

      Gametype filter: regulärere Ausdrücke wären dafür ganz praktisch, aber die Mühe nicht wert (geht auch erstmal einfacher)
      Ingame Server-Browser: gabs in 0.3 standard.... vll bau ich das mal ein, wenn ich lange weile hab ^^
      "Only show game tiles"-Option: erachte ich persönlich als cheat und wird es nie geben
      Minimap-Feature: wozu ne minimap, wenn man schon ne große hat wo man spielt (außerdem erachte ich persönlich sowas als cheat)
      "stop refreshing"-Option: also ich kann joinen, wärend es noch läd ;)

      zu den bugs:
      Autorecord: tjoa... ganz ehrlich... 0.5.2 ist mir sowas von egal und ich sehe es nciht ein alte versionen noch weiter zu unterstützen... die vanilla features funzen zum großteil und das ist mehr als genug... beim nächsten release wird es eh kein 0.5.2 race mehr geben ;)
      "se" statt "sec": broadcast kommt vom server und hat mit dem clienten nichts zu tun
      kann die automatisch aufgenommene Demo nicht abspielen: joa muss wohl iwo ein bug sein bei den demos, hat aber ncihts mit der autodemo zu tun (wird sich wohlmöglich von selbst in luft auflösen das problem)
      Ghost ist nach Rejoin des Servers nicht mehr da, Personal Best auch nicht: der ghost wird auch nicht gespeichert (geht im moment auch nicht... er nimmt die vorrausberechneten positionen auf und es kann sein, wenn man woander der selben map joint, dass der ghost dann überhaupt nicht mehr hinhaut)... personal best ist die beste Zeit, die man gerade auf dem server hat, also natürlich ist die dann weg (die anzeigen findeich eh ein bissel komisch)
      wenn man ein zweites mal durch die Startlinie kommt...: ist mir auch schon aufgefallen... fixe ich demnächst


      btw... wer keine issues im github macht, wird wenn er die commits nicht liest nie erfahren, wenn was gefixt wurde außer er merkt es durch zufall :D
    • Soo... mal wieder ein größes Update... es betrifft die ganzen Racer...
      Erstmal funktioniert das Scoreboard nun auch auf 0.5.2 server... das ist jedoch nur ein nebeneffekt ^^
      Die Genauigkeit der Zeitmessung wurde erhöht... die kleine Betrag der zeitdifferenz, die nun zu erreichen ist, ist 0.001 mit der neusten Version des race server... der Client wurde daher angepasst und um Kompatibilitätsprobleme mit alten Raceserver zu vermeiden, lse ich die Zeiten im Client anders aus... deswegen geht es jetzt mit 0.5.2 auch :D
      Es kann und wird allerdings zu Anzeigeschwierigkeiten bei "Server Best" auf aten 0.5 trunk race servern kommen, da diese Zeit nun vom Server etwas anders gesendet wird ^^
      Auch wird es auf alten 0.5 trunk race servern dazu kommen, dass die Zeiten der anderen, die im scoreboard stehen, wenn man dem server beitritt falsch sind... um genau zu sein, wird alles um eine Kommastelle verschoben sein.
      Das ist alles kein Problem vom Clienten sondern liegt daran, dass einige noch eine alte version von 0.5 trunk race nutzen ;)

      Kurz gesagt: die Genauigkeit der Zeiten in Race wurde erheblich verbessert :)


      Ein update ist sehr sehr empfohlen!
    • iCookie x3 schrieb:

      hmmm...
      ich krieg keinen lan server ans laufen :|
      wo bekomm ich die mods her? (race 0.6 trunk)
      und wie bring ich das dann ans laufen?
      help pls >.<
      Puh, dann bin ich offenbar nicht der einzige. Ich habe enorme Probleme damit, einen Server (LAN oder Online) aufzusetzen. Die cfg ist, sofern ich das beurteilen kann, vollkommen in Ordnung, alle Ports sind geöffnet, laut cmd wird der Server einwandfrei registeriert - Nur taucht der im Spiel selbst einfach nicht auf. Nirgends.

      Hat da jemand Lösungsvorschläge?

      So long,
      Benutzername
      ...und wech.